Eine Massage unter professionellen Händen kann kleine Wunder bewirken.

Ob als Ausgleich zur hektischen und fordernden Arbeitswelt oder ganz einfach, um neue Energie zu tanken und den Alltag zu vergessen: Gönnen Sie sich und Ihrem Körper eine wohltuende Auszeit. Egal ob klassische Rückenmassage, Fußreflexzone oder Hotstone – unser Partnerteam um Sandra Derungs empfängt Sie sehr gerne in unserem Massagestudio – Energie, Chraft, Entspannig!

 

Ganzkörper/ Teilkörper Massage
120 CHF für 60 Minuten/ 90 CHF für 45 Minuten

Es gibt nichts Schöneres als nach einem sportlichen Tag oder einer anstrengenden Zeit eine Massage am ganzen Körper zu genießen. Laden Sie den Akku von Körper und Geist mit positiver Energie und Wohlbefinden auf, während Sie sich von Kopf bis Fuss verwöhnen lassen.

*****

Bein Massage
60 CHF für 30 Minuten

Bei der Beinmassage handelt es sich um eine Teilkörpermassage, die zwischen dem Becken und den Füßen durchgeführt wird. Je nachdem, welche Massagetechnik der Masseur anwendet, werden beispielsweise hauptsächlich die Waden sowie die Oberschenkel stimuliert. Während der klassischen Beinmassage erfolgt vor allem eine Massage der Muskeln, des Fettgewebes sowie des Bindegewebes.

*****

Rücken/Nacken Massage
60 CHF für 30 Minuten

Kreuzschmerzen und Schmerzen im Nacken sind die in der Schweiz am häufigsten auftretenden Rückenbeschwerden. Gründe dafür gibt es viele: Bewegungsarmut, ungesunde Sitzhaltungen bei der Arbeit, lange Autofahrten. Aber auch Kurzsichtigkeit oder Einwirkung von Kälte oder Wind können Verspannungen im Nacken zur Folge haben. Hierbei hilft eine gezielte Behandlung, um die Schmerzen zu lindern und die Verspannungen zu lösen.

*****

Fussreflexzonen Massage
120 CHF für 60 Minuten

“Der Körper spiegelt sich auf unseren Füßen wider.” Dieser Satz ist den meisten von uns bekannt. Die Fußreflexzonenmassage ist eine ganzheitliche Therapieform und wird deshalb auch Fußreflexzonentherapie genannt. Durch bestimmte Druckpunkte auf der Fußsohle und auf dem Fuß kann eine positive Reaktion über die Nervenbahnen herbeigeführt werden. Die Stimulation hat außerdem zur Folge, dass die Blutzufuhr verbessert wird. Mit der verbesserten Durchblutung folgt ein verbesserter Sauerstoff zufuhr und regt so die natürlichen Selbstheilungskräfte an.

*****

Aromaöl Massage
120 CHF für 60 Minuten

Hierbei geht es um mehr als „nur“ Öl. Die Aromaöl Massage ist etwas sanfter als die klassische Massage, wobei hauptsächlich mit fließenden Streichungen, mit tiefer Strukturarbeit und passiven Gelenkbewegungen gearbeitet wird. Zudem macht sich die unmittelbare Wirkung von Düften auf unseren Körper, Psyche und Geist zu Nutze. Dies bedeutet, dass bestimmte Aromen einen direkten Zugang zu unseren Emotionen haben – welche dies im Einzelnen sind, hängt jedoch von jedem Menschen individuell ab.

*****

Hot Stone Massage
150 CHF für 70 Minuten

Die energetische Wirkung der Hot Stone Massage spricht für sich. Die Wärme der Steine wird schon lange dazu eingesetzt, Muskelverspannungen und Schmerzen in den Muskeln zu lösen. Ein Ziel der Hot Stone Massage ist es, mithilfe der erwärmten Steine einen Zustand tiefer Entspannung hervorzurufen. Sie soll den Einklang von Körper und Seele fördern und somit Stress abbauen.

 

Das Masseurinnen Team

Sandra Derungs

Ich bin eine aufgestellte, aktive, naturverbundenere Frau. Meine Familie ist für mich das Wichtigste und gibt mir in jeder Situation Halt. Vor einigen Jahren habe ich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht. Was mit einzelnen Massagekursen begann, wurde immer mehr. Mein Gespür und Gefühl für Muskulatur, Faszien und Mensch zeigte mir meine Berufung auf, welche ich mit Leidenschaft ausübe. Ich machte eine Ausbildung zur Prävensanalogin, Berufsmasseurin, Mentaltrainerin, Ernährungstrainerin. Im Herbst 2018 habe ich die Fussreflexzonenmassage abgeschlossen. Jedes Jahr absolviere ich diverse Weiterbildungen damit ich mein EMR, ASCA und EGK Qualitätslabel aufrechterhalten kann. Mit meinem Wissen kann ich optimal meine Kunden ganzheitlich behandeln. Ich lebe in meinem Job so richtig auf und es macht mich sehr glücklich und stolz, wenn ein Kunde zufrieden die Praxis verlässt.

Chantal Schwarz

Seit 14 Jahren wohne/lebe ich in Obersaxen. Im August 2019 bin ich das erste Mal Mama geworden und wir geniessen das Familienleben sehr. Ich fahre gerne Ski und bin sehr gerne in der Natur. 2012 habe ich mich entschieden etwas Neues zu lernen und habe die Ausbildung als Med. Masseurin in Chur gemacht. In diesen 2 Jahren habe ich viele verschiedene Therapieformen kennengelernt. Es ist ein wunderbarer Beruf, den ich sehr liebe. Ich freue mich jedes Mal, wenn die Kunden zufrieden mit meiner Arbeit sind.

 

“Lassen Sie sich von uns durchkneten und der Aufenthalt in Obersaxen wird ein Erlebnis”.

 

Gut zu wissen

Bezahlung in Bar, mit Kreditkarte oder TWINT möglich. Termine werden bis 24 Stunden im Voraus vereinbart und sind immer auf Anfrage. Die Stornierungsfrist beträgt 24 Stunden vor dem Termin.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Dann nutzen Sie ganz einfach unsere Online Buchung oder rufen Sie uns an.

Erkunden Sie unsere Wellness Oase

Alpenlodge Poollandschaft

Alpenlodge Poollandschaft

Ein genussvolles Badeerlebnis mit Wohlfühlfaktor im Indoor-Sportpool und Sprudelpool.

Alpenlodge Saunen

Alpenlodge Saunen

Für Wellnessliebhaber: Finnische oder Bio Sauna, Dampfbad, Infrarot, Fußbecken und vieles mehr.

Copyrights © 2020 Hotel Alpenlodge Val Gronda. All Rights reserved.